Pausierung des Sportbetriebs

Update 30.10.2020

Mitteilung des Volleyball-Vorstands:

Pausierung des gesamten Sportangebots in der
Volleyballabteilung des SC Grün-Weiß Paderborn
vom 30.10.2020 bis 30.11.2020

Liebe Spielerinnen, liebe Trainerinnen/Trainer,

ihr seid uns wichtig! Daher beschäftigen wir uns intensiv mit allen Bedingungen und Verhaltensregeln aller uns übergeordneten Institutionen, um euch einen verantwortungsvollen und sicheren Trainingsbetrieb zu ermöglichen.


Am 28.10.2020 wurde von der Bundesregierung in Abstimmung mit den Bundesländern entschieden, zur Eindämmung der Verbreitung der Coronapandemie den Sportbetrieb im Amateurbereich bis zum 30.11.2020 einzustellen. In der Folge haben sowohl der WVV als auch der DVV angeordnet, alle Spieltage und Trainingseinheiten der Volleyballvereine bis zur Dritten Liga zu pausieren und sich entsprechend ihrer gesellschaftlichen Verantwortung dem Schutz der Gesundheit aller Mitglieder zu widmen.

Auch die Volleyballabteilung des SC Grün-Weiß Paderborn folgt dieser Anordnung und setzt bereits ab dem 30.10.2020 das gesamte Sportangebot aus. Wir hoffen und gehen nach aktuellem Stand davon aus, dass wir den Sportbetrieb ab Dezember verantwortungsvoll und unter Beachtung unseres umfangreichen Hygienekonzeptes wieder aufnehmen dürfen.