Wer wir sind:

Hi! Wir sind die Mixed-Mannschaft: eine bunt gemischte Truppe von jung bis alt, von langjährigen Vereinsmitgliedern bis zu vielen Neuzugängen. Wer Spaß an einer gemischten Mannschaft hat und einige Volleyball-Vorerfahrungen mitbringt, der ist genau richtig bei uns. Unser Vorteil: Wir müssen nicht jedes Wochenende in der Halle stehen, sondern tragen unsere Spiele der BFS-Hobbyliga unter der Woche zu den Trainingszeiten aus. Das heißt allerdings nicht, dass wir weniger ehrgeizig sind als die Ligamannschaften – wir trainieren jede Woche fleißig, um am Ende ganz oben in der Tabelle zu stehen. Mittwochs ist dabei vor allem Taktik- und Techniktraining mit unserem Trainer Markus angesagt und beim Donnerstagstraining spielen wir hauptsächlich. Im Sommer dagegen sind wir dann vor allem im Sand zu finden, wo wir meist mehrmals in der Woche 2 gegen 2 spielen.

Unsere Mannschaft macht aber nicht nur das Volleyball-Spielen aus, sondern auch der Zusammenhalt neben dem Feld. Nach dem Training sitzen wir gerne noch zusammen und quatschen bei einem Bierchen oder Stück Kuchen. Dafür haben wir extra unseren „Strafenkatalog“ eingeführt: wer mal vergisst rechtzeitig das Training abzusagen oder zu spät zum Spiel kommt, muss als „Strafe“ einen Kuchen oder eine Kiste Bier mitbringen, sodass wir meist gut versorgt sind. Auch ansonsten unternehmen wir einiges zusammen, das bisherige Highlight war ein gemeinsamer Kitesurf-Urlaub in Holland. Außerdem fahren wir gern zu Turnieren, sei es in der Halle, im Sand oder auf dem Rasen.

Haben wir euer Interesse geweckt? Leider haben wir aktuell schon ziemlich viele Mitglieder, sodass wir nur noch bedingt neue Mitglieder aufnehmen können. Wir spielen im 5-1 System und würden im Moment höchstens noch Damen für den Diagonal-Angriff oder das Zuspiel suchen und Herren für den Mittelblock. Wenn dies zu euch passt, dann könnt ihr gerne zu einem Probetraining mittwochs vorbeikommen. Meldet euch bitte dafür vorher einmal per E-Mail an.

Trainingszeiten

Mittwoch20:00 bis 22:00 UhrPelizaeushalle
Donnerstag18:00 bis 20:00 UhrNiesenteichhalle

Ansprechpartner

Annika (mixed@gw-volleyball.de)