Liebe Grün-Weiße-Familie,

immer noch befinden wir uns mitten in einer schwierigen Zeit und dürfen auch momentan nicht unseren geliebten Sport ausüben. Durch die Beschlüsse der Bundesregierung sind seit dem 02.11.2020 die Lichter in den Sporthallen aus und werden es auch vorerst bis zum 10.01.2021 bleiben.

Deswegen müssen auch wir uns aufgrund der COVID-19 Pandemie vom alljährlich beliebten Speckweg Turnier verabschieden und der aktuellen Situation Tribut zollen. Aber traurig müssen zumindest unsere aktiven Mitglieder dennoch nicht sein, wir haben uns etwas anderes einfallen lassen und halten unsere Mannschaften intern nach den Weihnachtstagen mit verschiedenen Challenges zusammen und bringen so die Grün-Weiße-Volleyballfamilie auch in dieser schwierigen Zeit mehr in Kontakt. Seid gespannt, was auf Euch zukommt. Für alle anderen Teilnehmer, die sonst am Speckweg Turnier teilgenommen haben, hoffen wir, dass wir uns im nächsten Jahr wieder gemeinsam in der Halle treffen können, um die dazugewonnenen Pfunde der Weihnachtstage abzuspielen.

Trotz allem möchten wir uns bei denjenigen bedanken, die den Spielbetrieb in der Saison 2020/ 2021 bislang ermöglicht haben, zumindest, soweit es eben möglich war. Danke für all das Engagement und die Zeit, die ihr in uns alle investiert habt. Danke an alle Trainer und Betreuer für euren unermüdlichen Einsatz im Training und an den Spieltagen, auch wenn diese vielleicht nicht wie üblich abgelaufen sind. Danke an alle Sponsoren und Unterstützer, dass auch Ihr hinter uns standet und es auch weiterhin tut. Ebenso ein großes Dankeschön an unsere Fans, die uns trotz der schwierigen Zeit unterstützt haben, egal ob vor Ort oder von zuhause vor den Bildschirmen – ihr seid toll!

Auch wenn wir uns alle jetzt noch einmal zusammenreißen und uns weiter einschränken müssen, werden wir auch diese Zeit schaffen. Wir hoffen, dass wir es bald geschafft haben und wieder gemeinsam in der Halle, auf dem Feld stehen können und dem besten Sport auf der Welt gemeinsam nachgehen.

Jetzt wünschen wir erstmal allen Frohe Weihnachten – feiert so gut es eben geht im engsten Kreis eurer Familie, trotz der widrigen Umstände und rutscht gut ins neue Jahr 2021! Aber das aller Wichtigste: Bleibt alle gesund und munter!

Wir sehen uns,

bis bald!

Euer Event-Team 💚

Der Speck muss weg!

Das traditionelle Speckweg-Turnier ist offen für alle begeisterten Volleyballspielerinnen und Volleyballspieler ab KL-Niveau. Es findet jedes Jahr zwischen Weihnachten und Silvester statt, damit der “Speck” von den Weihnachtstagen verschwindet und fit ins Neue Jahr gestartet werden kann.

Dabei kannst du dich einzeln anmelden, da die Teams von unserer Turnierleitung am Tag des Speckweg-Turniers eingeteilt und bekannt gegeben werden. Du brauchst also keine Mannschaft, nur jede Menge Lust das Jahr mit einem tollen Turnier und anderen volleyballbegeisternden Menschen abzuschließen.