Auftaktsieg für die 2. Mannschaft

13.09.2020. Paderborn. Am Sonntag hatte die neu zusammensgestellte D2, ihr erstes Heimspiel gegen Höxter. Im ersten Satz waren die jungen Spielerinnen noch etwas nervös und mussten sich etwas ins Spiel arbeiten. Nach einigen Ballwechseln hatten die Damen dann wieder volle Kontrolle. Die Führung wechselte immer wieder, durch die Fehler beider Teams. Am Ende konnten wir den Satz dann aber durch eine gute Annahme und den erfolgreicheren Angriff 25:22 für uns entscheiden. Im zweiten Satz ging es deutlich konzentrierter zu. Der Block stand und die Annahme war hervorragend. Durch gute Aufschläge und das Durchsetzungsvermögen im Angriff, konnten wir mit 25:7 den zweiten Satz zu unseren Gunsten entscheiden. Auch im dritten Satz war der Einsatz in der Annahme groß und die Angreifer immer bereit. Trotz einigen Eigenfehlern konnten sich die Spielerrinnen mit einem 25:19 über ein 3:0 freuen. Ein wichtiger Erfolg für die D2, der ihnen zeigt, dass auch die neue Zusammenstellung bereits gut funktioniert.

Bilder zum Spiel findet ihr hier.